Heute war der große Tag der Versteigerung und schon am fühen Morgen zog die Karawane der Rallyeboliden in Richtung Stadion. Nach dem großen Zieleinlauf nutzten die potentiellen Käufer die Zeit für ausführliche Besichtigungen der Fahrzeuge und für die Interessenten die Gelegenheit die Rallyefahrzeuge zu beschnuppern.
Gegen 11 Uhr dann der Startschuss und eines nach den anderen treuen Gefährten kam unter den Hammer. Unser Auto war der zweite PKW der zur Versteigerung stand. Spannung pur und nach 5 Minuten hatte unser Rallyeauto für 89 000 Dalasi ( ca 1600€ ) einen neuen Besitzer. So manches Mal erhitzten sich die Gemüter der Bieter etwas, aber letztendlich bekamen die meisten das Fahrzeug ihrer Wahl. Vier weitere Stunden später hatte der Auktionator seine Arbeit getan.
Im Blue Kitchen, dem DBO-Restaurant, wurde unter Beifall das Gesamtergebnis bekannt gegeben, auf das die Teilnehmer der 32.Rallye Dresden-Dakar-Banjul zu recht stolz sein können.
Es ist vollbracht! Alle Rallyefahrzeuge haben neue Besitzer. Das amtliche Endergebnis lautet 5.721.000 Dalasis! Das sind 95.000 Euro welche nun einem guten Zweck , unter anderem dem Bau einer Geburtsklinik in Gunjur zugeführt wird
Boa 95000 das ist ja echt ne Menge Geld, schon dafür hat sich die Sache gelohnt. Na und ein Abenteuerurlab, den man in dieser Größenordnung ja nun wirklich selten macht verbunden mit den vielen Eindrücken, das ist schon was von dem man lange zert und von dem man auch viel erzählen kann. Nochmals alle Achtung vor der Leistung eurer gesamten Truppe, eine schöne Zeit vor Ort und einen guten Heimflug. Viele Grüße Micha.