Heute begann der Tag sehr regnerisch – Tag der Überfahrt – Nach einem kleinen Frühstück um 10:30 Sammeln im Fährhafen von Algeciras.
Die Tickets für die Überfahrt lagen schon im Hafenbüro bereit Erste Organisatorische Ansprachen für fast alle Teams dieser Rallye mit wertvollen Tipps und Reiseempfehlungen. Dann gab es für jeden noch einen T-Shirt und dann warten bis zur Beladung des Schiffes. An Board erst einmal das ausfüllen der Einreisebescheinigung und das obligatorische Gruppenfoto an Deck. Das Wetter war feucht und auch Gibraltar und die Hafenausfahrt lag unter einer dicken Dunstdecke .
An Bord würden die Einreiseformalitäten erledigt und nach ca 1 1/2 Stunden war der Zielhafen Tanger erreicht und wir waren auf dem afrikanischen Kontinent. Im Fährhafen von Tanger/Med erfolgten dann die Zollformalitäten für die Fahrzeugeinfuhr wobei sich das dahinterstehende System für uns nicht erschloss.
Dann machten wir unsere ersten Kilometer in Marokko und übernachteten wie die anderen im Hotelkomplex Briech. Nach dem Abendessen reparierten wir noch unserer Kofferraumklappe , welche sich wundersamer Weise seit Algeciras nicht mehr öffnen lies.
Eure Tour ist ja bisher gut gelaufen. DIe Fotos zum Hotelkomplex BRIECH sehen ja gut. Wir sind jeden Tag auf Euren Reisebericht gespannt. Weiter gute Fahrt. Günter und Luise.